DAS ENSEMBLE

Hier möchten wir Ihnen nun gerne unser Ensemble und unsere Regisseurin vorstellen:

Barbara Oswald - Regisseurin

 

Theaterspielen ist mein Hobby seit jungen Jahren. Durch Zufall kam ich vor einigen Jahren auch zur Regie. Für mich ist gutes Schauspiel das Zusammenspiel von allen DarstellerInnen. Und die größte Belohnung, wenn es den SchauspielerInnen Spaß macht, ein Theaterabend gelingt und das Publikum sich gut unterhält.

Egbert Althammer - Hubert von Dillmann

 

Ich liebe es Theater zu spielen. Man kann so herrlich Spaß haben. Und auch für das Publikum ist immer etwas dabei, denn wie sagte schon Hermann Bahr: "Was zieht im Theater? Was den Frauen gefällt. Was gefällt den Frauen? Was von ihrer Sache handelt. Was ist ihre Sache? Was sie Liebe nennen."
Und auch unser lieber Johann Wolfgang von Goethe spricht zum Abschluss die versöhnlichen Worte: "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen; und jeder geht zufrieden aus dem Haus." In diesem Sinne! Euer Egbert

Verena Grünwald - Kostanze von Dillmann

 

"Warum wirst du denn nicht Schauspielerin?" Gesagt - nicht getan. Doch alles andere, was mit Film und Theater zu tun hat: Aufnahme- und Produktionsleiter, Spielleiter, Regieassistent und Regie.

Und jetzt hat es mich doch eingeholt - das Schau spielen.

Marcus Pollak - Udo Kiesmacher

 

Im Backstage-Bereich (als Ton- und Lichttechniker) habe ich erste Bühnenluft geschnuppert.Viele Jahre war ich als Improspieler beim Improvisationstheater und habe Bühneerfahrung gesammelt, ebenso wie saisonal als Moderator on stage bei der Kinderanimation.

Jetzt bin ich beim "klassisschen Schauspiel" in den Netzen der Theaterspinnen gelandet.

Barbara Grünwald - Melody Summer

 

Was hat wohl die Barbara mit dieser Melody gemeinsam?

Brav & strebsam – Authentisch in ihrer oft kindlichen Art –Richtig wild auf Essen & Spiele – Bilderliebhaberin – Anders drauf als die normalen Leut' – Ratgeberin in verschiedenen Lebenslagen – Aufmerksam & begeistert über das, was sich auf der Bühne des Lebens so abspielt!

 

Dietmar Klement - Emanuel Hantel

 

Das Leben ist eine Bühne -

ist die Bühne das Leben?

Gina Erzurum - Wilma von Dillmann

 

Ich spiele die Rolle der "Königinmutter" bzw. Clan-Oma aus Leidenschaft, da ich auch im Leben gerne alle glücklich machen würde und - wie Wilma - vielleicht manchmal über das Ziel hinaus schieße. Aber mein Lebensmotto lautet nun mal: "Das größte Glück auf Erden ist lieben und geliebt werden." Und da ich das Glück habe, eine "echte" Blondine zu sein, werde ich oft mit Nachsicht behandelt und mir ist fast nie jemand böse, wenn ich doch mal zu neugierig bin.

Johann Krejci - Benno Kwargel, ein Gauner

 

Lebenslustiger Aquarius, der auf der Bühne seinen Beruf als Versicherungsmakler kompensiert.

Und wenn es keine Vorstellungen gibt, fahre ich halt Trabrennen.

Ulrike Pleyer - Sepp Kwargel, ein Gauner

 

Seit ich in Pension bin, ist Theatermachen meine große Leidenschaft, denn

„Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiter zu spielen.“ (Max Reinhardt)

Maria Eisenreich - Jürgen Jacobi

 

"Wir spielen alle; wer es weiß, ist klug." (Arthur Schnitzler)

Und ich stelle mich jetzt der Herausforderung und wechsle vom Zuschauerraum auf die Bühne!

Michaela  Stumpf - Marga Kwargel

 

Vor etwa fünf Jahren hat mich das Theaterfieber gepackt, und seitdem steigt die Temperatur. Zuerst waren es (mit Hilfe einer Theaterpädagogin) in der Gruppe selbstkreiierte Szenen, danach eine Uraufführung eines Weihnachtsstückes und nun wage ich mich das erste Mal an eine Komödie.

Es macht Spaß auf der Bühne zu spielen und mit dem Publikum zu "kokettieren".

Eva Taucher - Helga Jaboci

 

da kommt noch was ;)

 

Margit Janker - Carolin von Dillmann

 

da kommt noch was ;)

 Martin Sack - Erik Jacobi

 

da kommt noch was ;)

Stefan Oswald - Jonas Royal, der Butler